Saaldorf-Surheim, Eigenverlag o.J.. vollständiger Modellbogen auf mehreren Papier- und Kartonbögen. 4°.
Zustand: Folie mit Lagerspuren, ansonst sehr guter und sauberer Zustand. ------------------------------------------------- GELI-Modellbau ist ein Unternehmen, das Kartonmodellbaubögen zur Fertigung von zivilen und militärischen Flugzeugen im Maßstab 1:33 herstellt. Firmensitz ist Saaldorf-Surheim in Bayern, der Produktionsort (Druck) ist Salzburg. 1954 kamen zum ersten Mal Modellbaubögen von Gertraud Litscher auf den Markt. Zeichner und Konstrukteur der Bögen war ihr Lebensgefährte Karl Wittrich. Die ersten Bögen trugen noch den Namen Gertraud Litscher als Schriftzug an der Unterseite der Modelle. Bald danach kamen die Bögen unter der Bezeichnung GELI-TECHNISCHER MODELLBOGEN heraus. Bis 2005 erschienen 65 Modelle aus der Feder von Karl Wittrich. Die Bögen wurden im Haus von Gertrud Litscher und Karl Wittrich in Klagenfurt von Hand gezeichnet und gedruckt. 2005 stellte Karl Wittrich seine Tätigkeit aus gesundheitlichen Gründen ein, vorerst ohne den Markennamen oder die Produktionsmittel abzugeben. (Wikipedia).
Zustand: Einband etwas berieben und angestaubt, Karte fehlt, ansonst guter und sauberer Zustand. --------------------------------------------------------------------------- Der Nationalpark Brijuni-Inseln (ital. Brioni) ist eine kleine Inselgruppe in der kroatischen Adria. Sie liegt vor der Küste der historischen Region Istrien nur wenige Kilometer von der Küstenstadt Pula entfernt. Zur Inselgruppe gehören 14 einzelne Inseln. Die Gesamtfläche des Parks beträgt inklusive der umgebenden Wasserflächen 33,9 km². Nur die größte Insel, Veli Brijun, besitzt Hotelanlagen und kann frei besucht werden. Auf den anderen Inseln befinden sich teilweise staatseigene und private Immobilien, die bewacht werden.
1.Auflage, Sarjewo, Sekretariat für Information des Exekutivrates der Skupstina... 1974. n.n. ca. 170 Seiten mit zahlreichen Abbildungen, Gr.-8°, Leinen- Hardcover/Pappeinband mit Schutzumschlag,.
Zustand: Schutzumschlag etwas berieben, sonst guter und sauberer Zustand
1. Aufl. Wien, Verlag der Gesellschaft für vervielfältigende Kunst 1880. 6 Seiten Text mit 7 Abbildungen und einer Radierung, Blattgröße 62 x 45 cm, Folio°, Softcover/Paperback.
Zustand: Einband mit kl.Einrissen, Rücken eingerissen, Radierung und Text mit kl.Staubrand, innen sehr guter und sauberer Zustand
1. Aufl. Wien, Verlag der Gesellschaft für vervielfältigende Kunst 1882. 6 Seiten Text mit 7 Abbildungen und einer Radierung, Blattgröße 62 x 45 cm, Folio°, Softcover/Paperback.
Zustand: Einband mit kl.Einrissen und einer Fehlstelle, innen sehr guter und sauberer Zustand